Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 8. Oktober 2011

DG1BHA im IARU-UHF-Contest aus JO73CF


Moin,

so ein prima Wetter und wegen familiärer Verpflichtungen keine Zeit für den UHF-Contest am ersten Wochenende im Oktober. Die Bedingungen waren wohl so schlecht nicht. Heiko (DG1BHA) mußte also alleine auf den Berg fahren und konzentrierte sich auf 3cm. Mit seiner neuen PA, genügend Antenne und dem QTH auf dem Luckower Mühlenberg (Foto DG1BHA) konnte er sowohl Wetter als auch Bedingungen voll auskosten. Als ich ihn am Sonntagvormittag anrief, konnte man das breite Grinsen fast hören :-) . Am Ende waren es 40 QSOs, 2 neue Felder und ein ODX von 545km. Das sollte für eine gute Platzierung in DL und EU reichen, da es Heiko diesmal sogar geschafft hat sein Log einzureichen. Wir sind auf die Auswertung gespannt und drücken die Daumen.

Weitere NECG-Aktivitäten im Oktober sind:
-DH8BQA im WAG
-DH8BQA im WWDX-SSB (Highband)
-DL3BQA oder DM0Y im WWDX-SSB (Lowband)
Dazu noch ein wenig Antennenbau und weitere Arbeiten an der Klubstation.

73s de Uwe DL3BQA