Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Donnerstag, 19. Januar 2012

Glückliche Woche


Moin,

tja, manchmal tröstet einen das Hobby über den täglichen Stress hinweg. Erst kamen die Ergebnisse vom OK-DX-RTTY ( 5 Wochen nach dem Contestende), dann die QSL von VK0TH für DXCC #335 und danach die Ergebnisse der IARU-WM. In allen Fällen war das Ergebnis ein zufriedenes Lächeln und Motivation für die Contestsaison 2012.

73s Uwe DL3BQA/DM0Y/DF0TEC
Posted by Picasa

Mittwoch, 11. Januar 2012

Saisonauftakt mit dem DARC-10m-Contest

Herzlich willkommen zum ersten Beitrag 2012!

Traditionell wird die NECG-Contestsaison auf KW mit dem DARC-10m-Contest eröffnet. DG1BHA hat aus Woltersdorf teilgenommen und 51 QSOs mit einigen DXCCs und schönen Backscatterverbindungen quer durch Deutschland erreicht. Mit der 6-ele-Yagi ging das für Heiko auch mit 100W. Olli war /m aus der Eifel aus etwa 500m Höhe qrv und hatte neben etwas Schnee auch 78 QSOs, die meisten davon über Bodenwelle, da hat etwas Antennengewinn gefehlt, dafür sind dort im Umkreis mehr Stationen zu arbeiten als im Nordosten.
Für Januar plant der Autor eigentlich nur noch eine Teilnahme am WAB-160m-Contest und evtl. ein paar QSOs im CQ-WW-160m-CW, für Februar ist der WPX-RTTY und der CQ-WW-160m-SSB angesagt, wenn die Zeit ausreicht.
Bis bald, awdh und 73s de Uwe DL3BQA