Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Samstag, 18. Mai 2013

Update LY44WFF

Moin zusammen,

nach den Ankündigungen in der CQ-DL und im Funkamateur hier noch aktuelle Ergänzungen:
Auf dem Schiff wird für 6m je nach Gegebenheiten entweder eine 4-ele-Yagi oder nur eine Vertikalantenne aufgebaut,  2m natürlich eine Yagi für MS+Tropo. Da ein Teil der Fährüberfahrt während der Nacht stattfindet, kann man auf http://www.qrz.com/db/LY44WFF die hochgerechneten Zeiten finden. Momentan erst für die Hinfahrt, sicher später auch für die Rückfahrt. Auf 2m wird unter DH8BQA/mm gearbeitet, evtl. kommen auch andere OP-Calls zum Einsatz.
Die 6m-QRG wird 50183 +/- qrm sein, unter LY44WFF ist auch eine Teilnahme am 6m-IARU-Contest geplant. Auf KW werden wir um die üblichen WFF-QRGs herum versuchen qrv zu werden.
Auf der oben angegebenen Seite und hier im Blog kann man alle Aktualisierungen verfolgen. In LY ist von Internet- und  Clusteranbindung auszugehen.
Wenn die Zeit ausreicht, werden wir ein Nachbarfeld und damit verbunden sicher auch ein weiteres WFF-Gebiet aktivieren, bitte auch hier auf die Ankündigungen achten, das Rufzeichen wird dann LY2AAM sein (mein LY-Call). Auch dafür gehen während dieser Expedition die QSLs via DH8BQA.
Bis später, 73s de Uwe DL3BQA