Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 6. Juli 2014

DA0HQ aus JO73CE

Guten Tag,

die Spuren des Contestes an der Klubstation DM0Y sind beseitigt, hier die Kurzauswertung des 2m-Contestes, um das Call DA0HQ für die IARU-WM "anzuwärmen" :

QTH Woltersdorf JO73CE, etwa 45m über NN Antenne 10-ele-LY 20m über Grund, IC-7400+PA
OP: DG1BHA, DH8BQA, DK7YY, DL3BQA, DL5CW

Mit knapp über 450 QSOs und etwas über 170k Punkten das Zielergebnis nicht ganz erreicht, ODX nach 9A mit über 900km, aber durchaus steigerungsfähige Aktivität, wir hätten gerne ein paar QSOs mehr gefahren. QSLs siehe DA0HQ/DL5AXX.

Ein Bericht über die ES-Saison und den Besuch der Ham-Radio folgt in dieser Woche (hoffentlich). Am nächsten WE steht die IARU-WM an, da werde ich wohl wieder als DM0Y SOABHP SSB funken-drückt die Daumen. Ich hoffe daß ich dann nicht ganz so im Shack schwitzen muß, 28 Grad war schon heftig, nur wollte der Autor für das Foto (tnx DL5CW) das T-Shirt nicht ausziehen....
Entschuldigung für die Schreibpause, 73s de Uwe DL3BQA