Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 18. Dezember 2017

OK-DX-RTTY

Hallo,

am letzten Samstag war für mich mal wieder Contest angesagt. Seit vielen Jahren nehme ich am OK-DX-RTTY teil. Meist SOSB, mal SOAB. Aber wieder schlug die Faulheit zu und ich hatte (wie schon im Vorjahr) keine Lust 24h durchzuziehen. Also wieder 20m und auch das Ergebnis entsprach fast dem von 2017, obwohl die Conds deutlich schlechter waren. Das die beste Stunde in einem RTTY-Contest mal an einem Vormittag liegt ist eher eine Seltenheit. Die Aktivität am Nachmittag aus Richtung USA war eher dürftig. Überraschend aber, was nach der US-Öffnung noch an EU auf einem relativ toten Band  ging.

Hier die Kurzübersicht:

 OK-DX-RTTY DL3BQA@DM0Y
 SOSB 20m HP
  TS 590S + PA+ 4-ele Yagi
 Band    QSOs    Pts  DXC   OKs
    14     270     377   49   16
 Total     270     377   49   16
Score: 24.505

Log werde ich nachher mal einreichen. War ein familienfreundlicher Contest.

Mehr Infos nach Weihnachten. Allen Lesern wünsche ich ein frohes Fest.

73s de Uwe, DL3BQA