Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 16. Dezember 2018

OKDX-RTTY

Saisonende, XMAS-Stress und Motivationsverlust? Irgendwas muß es gewesen sein, ich war müde und kam erst im Verlauf des Vormittages an die Station. 20m war zu der Zeit oberhalb von 14.100 kaum belegt, ich hatte also den Endruck nichts wesentliches verpaßt zu haben.
Ein bißchen drüberdrehen, dann CQ - die Raten waren irgendwie selbst für einen RTTY-Contest zu niedrig. Konnte in Ruhe nebenher die CQ-DL lesen...Am Nachmittag wurde die Aktivität etwas besser, wobei in den USA dieser Contest wohl nicht so bekannt ist. Kaum Westküste, wenig mittlerer Westen, so gut wie kein Südamerika und dann ging das Band auch relativ zeitig wieder zu.
Mußte mich echt quälen um auf 20m wenigstens die 200 QSOs voll zu machen. Schaun wir mal, wieweit das Ergebnis reicht, die vorläufigen Ergebnisse kommen recht schnell. Dann mache ich mich auch an die Jahresstatistik.
Unser Jahresabschluß am 27.12. wird schon vorbereitet und wir freuen uns nach dem Weihnachtsfest mit der Familie auf einen schönen Abend mit den Funkfreunden und ihren Familien.

73s de Uwe DL3BQA