Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 30. Dezember 2019

2019-Rückblick

Nun für den geneigten Leser noch eine Zusammenfassung meiner 2019er Funkaktivitäten. Es gab keine NECG-Expedition, dafür wurde 2x DR50DIG auf KW und 3 xDF0TEC auf 2m aktiviert (davon 4xMO). Dazu das zweite FT8-Jahr und damit einhergehend etwas weniger "normale" QSOs in RTTY/CW/SSB.

ARRL-RTTY-RU (N/A)  DL3BQA       4WW (außerhalb W/VE)/2EU/1DL
WPX-RTTY SOHP20m DL3BQA     19WW/13EU/1DL - neeeee
WPX-SSB   SOHP80m  DR50DIG     3WW/  3EU/1DL - Neuer DL-Rekord-zufrieden
WWDX-RTTY SAHP80m DL3BQA   5WW/ 4EU/1DL  - Neuer DL-Rekord-zufrieden (Raw-Score)
WWDX-SSB   SAHP80m  DM0Y       8WW/ 8EU/1DL  - Neuer DL-Rekord-zufrieden (Raw-Score)
OKDX-RTTY   SAHP20m DL3BQA   5WW/ 4EU/1DL  - (Raw-Score)

Insgesamt etwa 6600 Contest-QSOs und dazu etwas über 1200 QSOs außerhalb der Conteste.

Zusammen mit DG1BHA, DH8BQA und DM5DX sowie einigen kleineren Aktivitäten von Gast-OPs und den Multi-OP-Aktivitäten dürften etwas über 20000 QSOs in diesem Jahr vom Klub aus gefahren worden sein. Nicht schlecht für unsere kleine Truppe.

Das war's für 2019, allen Lesern einen guten Rutsch, 73s de Uwe DL3BQA