Amateurfunkblog über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Dienstag, 21. Juli 2020

Neues von der Klubstation/NECG-Aktivitäten

Moin,

wenig Zeit, neben QRL treibe ich mich häufig auf 6m rum und habe schon einige schöne Öffnungen erlebt. Dazu aber später mehr. Coronabedingt mussten einige Aktivitäten ausfallen. Herrentag, die geplante Expedition, der Mai-Contest, alles abgesagt.
Trotzdem gab es einige Aktivitäten, Olli hat einiges auf 6m/4m und 2m gearbeitet, einige Posts dazu und zum Juli-Contest auf 2m sind hier zu finden -viel Spaß beim lesen.
Für mich war eigentlich die IARU-WM geplant, diesmal neben QRL rings um den Contest noch familiäre Verpflichtungen. Da mir das rechtzeitig bekannt war, konnte ich DM5DX für den Contest motivieren. Peter hat sich gut geschlagen, hier das Ergebnis (SO, Mixed, HP):


 Band       QSOs    Points     Multiplier
-----------------------------------------
  1.8      111       205       31
  3.5      104       190       33
    7      286       721       55
   14      503      1616       79
   21      222       610       55
   28      134       282       32
-----------------------------------------
 TOTAL    1360      3624      285
SCORE :    1032840
===================

Time On: 20h 34m

IOTA-Contest steht an diesem WE an, auch da wird Peter sicher qrv sein- vy 55 dafür.

73s de Uwe DL3BQA