Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 7. Mai 2012

DF0FA und DG1BHA aus JO73CF zum Mai-Contest

So,

es war mal wieder soweit auf den Luckower Mühlenberg zu ziehen um mit  DF0FA das 2m-Band zu aktivieren. DG1BHA hatte seinen neuen 1,5m Spiegel aufgebaut und hatte ein prima 3cm-Ergebnis. DH8BQA, DK7YY, DL3BQA, DL5CW und DL9USA waren auf 2m qrv. Bedingungen waren eher durchwachsen, dafür gab's mit 2 MS-QSOs nach Italien und Spanien doch positive Überraschungen mitten im Getümmel. Leider konnten wir das Bestergebnis nicht verbessern, aber etwas über 500 QSOs und knapp 200.000 Punkte waren schon okay. Bis September wird sicher wieder ein Teil des Verbesserungspotentials erschlossen sein und die Beteiligung kann auch nur besser werden. Wir hatten noch Glück mit dem Wetter, aber um auf den Berg zu ziehen hat es sicher nicht unbedingt überall in Europa eingeladen.
Bei genügend OPs für ein Band bleibt auch noch genügend Zeit für mehr oder minder tiefgründige Gespräche, den Erfahrungsaustausch unter Funkamateuren und  den ganzen Spaß ringsherum.
Also bis dann zum Septembercontest.

73s de Uwe DL3BQA