Hallo liebe Leser,
QRL, Corona, Familie, da kann der Blog schon mal zu kurz kommen. Eigentlich wäre DG1BHA mit dem März-Contest drangewesen. Da aber meine WE-Planung durch die Absage der ITB ohnehin Geschichte war, rief Heiko an und fragte, ob ich Lust hätte mit ihm Contest zu machen. Na klar doch. Wir hatten ohnehin noch einiges zu besprechen, also los. Alles fertig am Klub, noch ein paar Kleinigkeiten und los als DF0TEC.
2019 hatten wir einen sehr guten März Contest, fast 400 QSOs und 150k Punkte mit 4 OPs und belegten Platz 10 in DL. Dieses Jahr tiefenentspannt mit 2 OPs und genügend Nachtschlaf nur 335 QSOs und etwas über 110k Punkte Raw-Score, aber trotzdem Platz 10 bei den eingereichten Ergebnissen. Spricht nicht unbedingt gegen uns, eher gegen die Aktivität. Wenig DX, kaum mal ein QSO über 800km. Tiefes QSB, dazu zeitweise einiges an Störungen von einer großen Industrieanlage aus Richtung Süd, leider noch völlig unergründlich für uns. Aber viele schöne QSOs mit alten Bekannten und auch einige neue Stationen am Start. Eigentlich auch mal ganz schön, funken nur so zum Spaß, kein Stress mit Contestpokal usw., bißchen klönen zwischendurch. Und die lokalen Mitwettbewerber hinter uns - also alles okay.
Nächstes Ereignis wird der WPX-SSB sein, wahrscheinlich wieder 80m, diesmal wohl als DM0Y. So richtig in Stimmung bin ich noch nicht. Einfach zuviel andere Sachen im Kopf, aber vlt. bietet der Contest eine willkommene Ablenkung.
Weiter planen wir in der jetzigen Situation erstmal nicht. Keine Ahnung, wann wir uns zu Baumaßnahmen treffen können. Evtl. können wir zum WPX ja noch ein paar Abprachen treffen, falls sich alle OPs treffen können. Wir gehen ja mal nicht vom Ausgangsverboten aus, dann wäre ich der Einzige unserer Mitstreiter, der überhaupt an der Station sitzen könnte.
Die Vorbereitungen der Aktivitäten für das 2. Quartal haben wir erstmal völlig zurückgestellt, sobald es Neuigkeiten gibt, lest Ihr die hier.
Bis dahin, 73s de Uwe