Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 6. September 2020

Kurznachrichten: Bauarbeiten@DM0Y/DB0UM kurzzeitig außer Betrieb/Kein IARU-Contest als DF0TEC

Moin liebe Leser,

falls es jemandem aufgefallen sein sollte, DB0UM läuft z.Z. nicht. Zur Verbesserung des Komfortlevels am Klub wird mehr Platz gebraucht. Dazu sind ein paar Umbauarbeiten genau dort notwendig, wo die Relaistechnik steht. Wenn alles klappt, sollte das Relais spätestens Ende der Woche wieder qrv sein.

Wir haben gestern und heute mit schwerer Technik gewerkelt. Tnx an Heiko (DG1BHA) aka "Presslufthammer Bernhard" für die Schinderei sowie an die Bauhelfer DH8BQA und DL3BUA. In etwa 50 Mannstunden wurde ausgeräumt, entkernt und etwas mehr Platz für unsere Aktivitäten und für Gäste geschaffen. Schön, wenn man entsprechende Technik im QRL hat. Auch einige m³ Bauschutt bewegen sich ja nicht von alleine. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Der Staub ist erstmal abgespült, morgen geht's mit noch ein paar Stemmarbeiten weiter, dann wird gemauert und die Wände wieder verkleidet. Bilder folgen. 

DF0TEC war also arbeitsbedingt auch nicht im IARU-VHF-Contest qrv, außer guten Freunden mal ein Pünktchen zu geben, was auch DG1BHA und DH8BQA nach getaner Arbeit gemacht haben.  

Ich versuche hier über die Baufortschritte und weitere Neuigkeiten zu berichten. Auch ein Bericht zur 6m Saison steht noch aus, aber das muss alles warten. Erst bauen, dann wieder ne 80m GP hoch. Ende des Monats ist WWDX-RTTY, dann wird am Klub auch wieder richtig gefunkt.

Bis später, 73s de Uwe DL3BQA