Sch... kam ich doch am Nachmittag in ein kaltes Shack. Station angefahren, Thermostat gängig gemacht und noch ein wenig QRL erledigt, weil die Signale am frühen Nachmittag ohnehin dürftig waren. DQRM, Signale schwach, OP genervt.... Der Hammer war 15m SSB, Idiotendichte extrem hoch, ein Paradies für jeden Seelenklempner-hi. Hin und wieder war sogar der OP auf Bouvet hörbar😑 an der LY....
Der Wechsel auf CW 15/17m war die richtige Entscheidung der Ömer auf der Insel, das DQRM lies nach und die Signale kamen hoch. Die Pileups natürlich heftig, aber irgendwann wurde auch DL3BQA auf 15m aufgerufen.. Jeder "richtige" Funkamateur kennt und liebt diesen Moment, wenn man ein Pileup geknackt und ein neues DXCC gearbeitet hat. 17m klappte heute leider nicht, aber die Hoffnung bleibt mir ja.
Tolle Leistung des Teams auf Bouvet, für 100W brauchbare Signale und sich in Kälte und Nässe den A.... aufzureissen um QSOs zu schrubben, das ist Ham-Spirit! Nicht die sinnbefreiten Kommentare im Cluster und das Anspruchsdenken irgendwelcher Nasen, die noch nie außerhalb ihres Shacks gefunkt haben-danke und weiter so!
Nun fehlen mir noch 2 DXCCs zum "full house" und darauf werde ich wohl noch warten müssen. In den nächsten Tagen mal gucken, wo Bouvet noch klappen könnte. Ohnehin langes WE am Klub wegen WPX-RTTY. Hoffe wir schreiben uns auf 10m!!!
73s de Uwe DL3BQA