Ein Hallo der geneigten Leserschaft,
hat ein wenig gedauert, aber nun sind die Ergebnisse vom März hier zu finden. Trotz sehr niedriger QSO-Zahl ein respektabler Platz 7 für DF0UM in der Kategorie 2 als Multi-OP 2m und die beste Platzierung in Brandenburg. Wir hatten schon Märzconteste mit wesentlich mehr QSOs. Die Aktivität war lausig, die Bedingungen mässig. Aber sei es drum, wir hatten unseren Spaß.
DM5DX war schon am Donnerstag zum DXen angereist, Freitag kam der Rest der Truppe und wir hatten einen schönen Abend. DM5DX und DH8BQA blieben am Klub. DG1BHA und ich waren am Samstag wieder vor Ort. Etwas Arbeit liegt immer an. Samstagmittag gab's traditionell Döner, vor dem Contest noch Kaffee und Kuchen und dann ging die Mühe los. Solche Raten zum Contestbeginn hatten wir noch nie... und im Scope vom IC9700 sah man oft recht wenig. Eigentlich gehen wir nie vor 200 QSOs in Bett, nicht einmal das war drin. Also im Shack und im Wohnwagen (tnx Heiko) halbwegs ausgeschlafen und 0700 UT wieder weiter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Trotzdem bis nach S5 und 9A gefunkt und viele alte Bekannte getroffen. Leider in der MO-Kategorie wenig Aktivität, einige sonst aktive Rufzeichen waren überhaupt nicht qrv oder nur in Minimalbesetzung.
Nebenher wurde an einer KW-PA geschraubt, ein paar organisatorische Fragen der Vereinsarbeit besprochen und einfach mal wieder Zeit zusammen verbracht. Am Sonntag nach dem Contest nur noch Log einreichen, aufräumen, abwaschen und ab nach Hause.
Nächste Aktivität wird wohl erst der WPX-SSB sein. In meinem neuen Shack zu Hause ist auch noch etwas an Arbeit zu erledigen. Nebenher läuft auch immer mal WSPR mit den Call DF0TEC. Spannend wo so ein 1W-Signal, abgestrahlt mit einer R5, überall gesehen wird und wie stark die Conds auf den Highbands von Tag zu Tag schwanken.
Bis bald wieder, 73s de Uwe DL3BQA