Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 20. Februar 2022

CQ-WPX-RTTY/März-Contest auf 2m

Ja, das war wohl keiner der erfolgreichen CQ-WPX-RTTY. Für 80m war ich einfach nicht fit genug. Und die Bedingungen auf 15m waren recht aussichtsreich in der Woche davor. Dann kam Aurora und die Bedingungen haben doch gelitten. Wollte eigentlich mal gucken, wie nahe ich meinem DL-Rekord aus 2016 kommen kann. Aber nach rund 400 QSO am ersten Tag war klar, das wird nicht so doll. Dafür war ich mit den etwa 300 QSOs an Tag zwei nicht unzufríeden und hatte ohne Dupes über 700 QSOs im Log. Aber ein paar Multis nicht eingesammelt. Dachte eigentlich es reicht für die Top Ten in EU. Heute kamen schon die Raw-Scores (tnx W0YK). Platz 14 WW, 12 EU und 1 DL ist dürftiger als erwartet. Kein Grund zu heulen, hoffen wir mal auf bessere Conds im WPX-SSB. Auch werde ich mich mal nicht zum Betriebsdienst einiger Strategen, zum (versuchten) QRG-Klau und zu Lattenzaun-Signalen äußern. 

Vor dem WPX-SSB sind wir am ersten WE im März vom Klub aus (JO73CE) als DF0UM (Klubstation Y16) auf 2m qrv und zelebrieren mal wieder etwas Klubleben. DG1BHA, DH8BQA, DM5DX und ich werden nebenher noch ein wenig am Klub werkeln. Zu tun ist immer etwas. Nun bitte nicht noch weitere Stürme, unsere Antennen haben die der letzten Tage gut überstanden, was man von den Dächern  ringsherum leider nicht sagen kann. Am Samstag haben wir den Inhalt unseres Antennenschuppens vor weiterem Wassereintritt geschützt. 

Ich hoffe wir hören uns zum März-Contest, 73s de Uwe DL3BQA