Hallo,
mal wieder Leute treffen und gemeinsam was auf die Beine stellen. Nachdem uns Corona in den letzten beiden Jahren einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, ging es nun dieses Jahr zur Sache.
Lange genug vorher getrommelt und am Ende kamen 19 XYLs und Ömer zusammen. Die NECGer hatten einiges vorbereitet. Zu Beginn Käffchen (siehe oben), dann ein wenig Entertainment. Erst die Damen auf Wanderschaft mit Alpakas schicken.
Dann Musik von unserem Funkfreund Ferdy, wer ihn buchen will, kann mir gern schreiben. Danke Ferdy DL4FWP , hat uns einen Riesenspaß gemacht.
Danach futtern bis der Arzt kommt. DH8BQA grillt beidhändig an 2 Grills, DG1BHA und DL3BQA servieren. Genügend Material zum nachspülen war auch vorhanden. Damit vertrieben wir uns die Zeit bis zur Lasershow von DG1BRB- danke Uwe, wir promoten Dich gern hier im Blog. Ja, den Mann kann man buchen mit Lasershow und Feuerwerk. Nur ein Ausschnitt, die komplette Datei wäre zu groß gewesen. Leider hat der starke Wind den Nebel etwas verweht. Dafür habe ich das erste Mal ein Video geschnitten. Die Online-Lösung (siehe Wasserzeichen im Video) macht sich gut. So eine Veranstaltung organisiert sich nicht von selbst. Ich möchte mich hier bei allen Mitwirkenden herzlich bedanken, damit ich niemanden vergesse. Vor allem aber bei den Akteuren auf den Videos und den Damen mit den Verpflegungsbeiträgen. Neben einer Menge Grillzeugs hatten wir eine Soljanka, Gemüsesalat, Nudelsalat und Fladenbrot mit Knoblauchbutter. Satt sollte jeder geworden sein. Dann Holz in die Feuertonne und mit Hilfe von kräftigen Kräutern in flüssiger Form verdaut. Irgendwann gegen 0100 LT am Freitag sind wir in die Betten bzw. Wohnwagen gefallen. Die Überlebenden haben am Freitag noch einen schönen Tag am Klub verlebt.
Unsere nächste Veranstaltung in dieser Art wird der Jahresabschluss am 27.12. sein. Dabei finden sich sicher noch ein paar Leute mehr ein. Kommunikation jenseits der Funkerei macht Spaß und wenn es den Gästen gefällt, ist es ja auch schön für uns.
73s de Uwe DL3BQA