Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 3. Juli 2022

DX- und Contestwochenende

Urlaub ohne Funk (und diesmal auch ohne Bericht) und davor sowie danach genügend QRL. Da kam so ein WE wie dieses ganz recht. DM5DX am Klub zum DXen bis Samstag, DH8BQA zum Juni-Contest auf 2m, DG1BHA am Freitag uns Samstag zu Besuch und zum ausrichten der 15m-Antenne nach den Stürmen und für mich am Samstagnachmittag etwas KW-DX, am Abend dann 6m und heute über Mittag wieder. Dachte schon, ich bekomme nichts mehr von der 6m-Saison mit. 

Gestern 2 neue Felder aus JW und OX und heute, als ich eigentlich schon nach Hause fahren wollte, ne schöne Öffnung in Richtung Ostküste. Etwas über ein Dutzend QSOs und 3 neue Felder. Ein paar weitere verpasst. Leider auch 7O/DL7ZM nicht erwischt, das hätte DXCC 158 auf 6m werden können. Ansonsten ein paar entspannte Stunden an der Klubstation. 

Nächstes WE IARU-HF, wenn es kein QRL gibt. Noch keinen Plan zum Rufzeichen, DM60UEA ist für einen solchen Contest etwas schwierig. Sonst habe ich meist DM0Y benutzt- kurz und knackig.  

73s de Uwe DL3BQA