Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Montag, 25. Juli 2022

Raw Scores IARU-HF und Erfolg auf 6m - ein Post mit guten Nachrichten

Hallo,

nun geht es auch bei der ARRL ganz schnell mit den Raw-Scores für den IARU HF. Hier die Ergebnisse in meiner Klasse:

SOU-PH-HP 

FY5FY

FY

2,722,548

SOU-PH-HP 

HA1AG

HA

2,597,022

SOU-PH-HP 

OR1X

ON

2,104,416

SOU-PH-HP 

PV2K

PY

1,850,432

SOU-PH-HP 

SN7D

SP

1,408,721

 





SOU-PH-HP 

DM60UEA

DL

1,186,583

SOU-PH-HP 

IK0PHY

I

1,181,324

SOU-PH-HP 

HG1A

HA

1,021,944

SOU-PH-HP 

8S0C

SM

959,264

10 

SOU-PH-HP 

WI0WA

IA

855,540

Läuft also auf Platz 6 oder 7 Welt bzw. Platz 3 oder 4 EU hinaus, bin mehr als zufrieden und ein neuer DL-Rekord springt auch noch dabei heraus.  




Hin und wieder war ich auch auf 6m qrv. Immer wenn das Band mal in diese Richtung offen war habe ich nach 9N7AA geguckt. Entweder keine Conds oder noch schlimmer, er hörte/sah mich nicht. Dieses WE hat's nun endlich geklappt, DXCC 160 und #860 auf 6m im Log. Dazu viel schönes DX in den letzten Wochen, aber z.B. DX wie VK8 und JD1 verpasst oder nicht erreicht. So hat man wenigstens noch etwas, worauf man sich freuen kann. Diese Saison habe ich nebenher auch auf 4m gefunkt bzw. FT8 mitlaufen lassen. 33 DXCCs und etwas über 130 #  in der zweiten Saison sind nicht wirklich viel, da die endgültige Antenne noch nicht am Mast ist. ES geht ganz gut, aber für Tropo/MS muss ne Yagi an den Mast. Die Aktivität auf 70MHz dürfte gern etwas höher sein. Vlt. gehe ich nächstes Jahr auch mal wieder auf Tour. So wie LA/SP7VC jetzt tourt, das ist echter Ham-Spirit. Auf 4m ging's zwar bisher nicht zu mir, aber immerhin ein neues # auf 6m hat mir seine Tour bisher gebracht.  




Die nächsten Wochen hoffe ich noch auf schöne Öffnungen auf 6+4m. Im 2m Contest sind wir wieder als DM60UEA qrv und hoffen auf viele schöne Verbindungen.





73s de Uwe DL3BQA