Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Dienstag, 27. September 2022

4. Quartal bei der NECG und Y16

Das war doch mal ein Abschluss der DM60UEA-Aktivität, 4446 QSOs unter diesem Call und dem Sonder-DOK 60UEA. Hat mich inspiriert über die weiteren Aktivitäten nachzudenken, denn den Sonder-DOK haben wir ja noch bis Ende März 2023 für unsere Calls DF0TEC, DF0UM und DM0Y.

01./02.10. IARU-UHF DG1BHA

15./16.10. WAG als DM0Y (siehe unten)

29./30.10. WWDX-SSB DH8BQA und DM0Y

26./27.11. WWDX-CW DH8BQA

10./11.12. ARRL-10m-Contest OP noch offen

17.12. OK-DX-RTTY DL3BQA

27.12. Jahresabschluss NECG und Y16 mit Gästen (Einladung folgt), wenn Corona mitspielt...

Daneben werde ich hin und wieder mal DF0TEC in FT8 auf KW aktivieren um 60UEA zu verteilen. Natürlich wird auch einfach nur am Klub DX gemacht und an der Infrastruktur gearbeitet. DL3BUA wird DF0UM aktivieren und DM0Y wird in den obigen Contesten qrv sein. 

Zum WAG, für die Aktivierung von DM0Y wird noch ein CW-OP gesucht. Unterkunft am QTH ist gewährleistet. Sollte jemand Lust und Zeit haben, wäre eine MO-Aktivierung möglich. Ansonsten werde ich als SO SSB machen, wenn es die Zeit erlaubt.  Schreibt mir bei Interesse eine Mail. 

73s de Uwe DL3BQA