Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Sonntag, 3. Dezember 2023

WWDX-SSB 15M - ein später Bericht

Unspektakulär, vorher wenig Zeit, müde und immer noch keine 80m-GP. also 15m, denn DH8BQA war auf 10m qrp unterwegs. Rein ins Band, am Vormittag ja eher kein Problem, aber am Nachmittag wird es voll, wenn das Band gen USA offen ist. Samstag war das Band rund 16h offen, am Sonntag ging es etwas zeitiger zu. Auch die Conds empfand ich am Samstag besser. Non-assisted wollte ich eigentlich nur schöne Runs haben und mal wieder  >2000 QSOs in einem WWDX fahren. Dazu war der Sonntag zu schlecht, es endete bei etwa 1800 QSOs. Und am nächsten Tag wieder ab ins QRL.

Ergebnisse kamen schnell, DM0Y SO15MHP Platz 11/86 WW, 3/26 EU und 1/2 DL war zufriedenstellend. 

Ich hoffe dass ich es beim nächsten Mal schaffe, den Bericht etwas früher zu schreiben. Aber QRL und jetzt Urlaub kamen dazwischen. Außerdem gab es ne Menge DX-Expeditionen-da ging einiges an Zeit drauf. 

Demnächst noch ein kleiner Beitrag zu den Expeditionen und zu den restlichen Plänen für das 4. Quartal. 

Für heute, 73s de Uwe