Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Freitag, 8. März 2024

Was gab es noch im ersten Quartal und was soll das zweite Quartal bringen?

Nach dem WPX-RTTY folgt der ARRL-CW. Dazu war DH8BQA angereist und ne Woche geblieben, DM5DX war zum DXen am Klub, DG1BHA und ich hatten auch etwas Zeit. Zusammen haben wir die 80m GP mit 160m Erweiterung wieder aufgebaut. 80m funktionierte auf Anhieb ufb, an 160m arbeiten wir noch. Natürlich gab's auch ne Menge zu bequatschen und es wurde wieder dunkel, bis wir fertig wurden. Olli wird hoffentlich irgendwann mal wieder Zeit für seinen Blog haben und zu seinen Erbnissen berichten. 

Was läuft im zweiten Quartal?

1. WE März 2m Contest als DQ55DIG (Bericht im nächsten Post)

5. WE März CQ-WPX-SSB DL3BQA als DQ55DIG 

Himmelfahrt@DM0Y vom 9.5. mit Familien und evtl. noch weiteren Aktivitäten am Klub, Einladungen gehen in nächster Zeit raus. Camping wird auch wieder möglich sein.

4. WE Mai DH8BQA CQ-WPX-CW

Natürlich wird zwischendurch am Klub auch DX gemacht und an der Technik gearbeitet. So laufen jetzt meine beiden TS590 dank DG1BHA wieder bestens. Irgendwas hatte da reingehauen und die Empfindlichkeit hatte gelitten. TNX Heiko! 

73s de Uwe DL3BQA