Amateurfunkblog aus Casekow über Contest+DX für den interessierten Funkamateur

Dienstag, 14. März 2023

März-Contest DF0UM auf 2m inkl. Auswertung/TEP auf 6m/Sonstiges

 

Hallo,

etwas gewartet, bis die Auswertung für den 2m-Contest kam. Für eine Teilnahme eher in Teilzeit kann sich die Platzierung von DF0UM mit dem Sonder-DOK 60UEA sehen lassen:

   1  DF4T    Q01     JN39NR  638 178414       

   2  DK0NA   B23     JO50TI  601 171436    

   3  DM5D    Y43     JO61OC  536 157916

   4  DK0A    A02     JN48CO  442 130541    

   5  DL0OB   B05     JO50MA  414 104420    

   6  DM5M    X08     JO51IJ  422 103222    

   7  DL4M    N13     JO31QX  394  89529    

   8  DR5W    Y34     JO61NX  291  78282    

   9  DF0UM   Y16     JO73CE  214  67926 

  10  DA2T    H16     JO41QW  314  67547

 

Eigentlich wollten wir ja richtig durchziehen, aber DM5DX musste schon am Samstagabend wieder los und DG1BHA konnte qrl-bedingt erst am Sonntagmorgen aufschlagen. Dazu kamen tw. heftige Störungen aus einer Haupstrahlrichtung, die diese stundenweise lahm legten. Also machten wir das Beste draus und mal auf gemütlich. Zu erzählen hatten wir uns auch ne Menge, Projekte sind immer mehr als Zeit und Geld vorhanden und angegrillt werden musste ja auch noch. DG1BHA, DH8BQA, DL3BQA und DM5DX haben umschichtig gefunkt und nebenher Spaß gehabt. 

Was war noch? Das KW-Shack bekommt einen neuen Rechner, dazu erfolgten die ersten Installationen. Die KW-PA brauchte Hilfe (tnx DG1BHA). Und TEP auf 6m brachte für mich ZS sowie mit 3C3CA endlich mal wieder ein neues DXCC. Wenn auch nur ein Bruchteil der Öffnungen hier im hohen Norden wirksam werden, lohnt es sich doch den Cluster und andere Quellen mitlaufen zu lassen und sich ggf. auf die Lauer zu legen. Am letzten März-WE ist ja WPX-SSB, da wird es natürlich auch Aktivitäten vom Klub aus geben. Dazu später mehr. Ich habe noch keinen Plan auf welchem Band und mit welchem Call ich funken werde, da mitten im Contest-WE auch unser Sonder-DOK ausläuft. Falls jemand einen interessanten Präfix zur Verfügung stellen kann, würde ich auch mal ein völlig neues Call benutzen. Bei Interesse einfach mailen. 

73s de Uwe